Hallo! Schön, dass Sie vorbeischauen. Ich bin Matthias Richter, Buchhändler und Fotograf. In meiner Freizeit gilt meine Leidenschaft meiner Familie und dem Rad fahren. Da ich ohnehin jede Woche einige Stunden auf dem Rad verbringe, habe ich mir überlegt, dass ich diese Zeit auch nutzbringend für unsere Buchhandlung und die Natur um uns herum ausfüllen kann, indem ich einen Lieferservice in meine Radtouren integriere, der die Umwelt so wenig wie möglich belastet.
Unsere Kinder haben Angst vor der Zukunft. Das hat es in der Menschheitsgeschichte noch niemals gegeben, und wenn wir uns umschauen, dann ist das auch kein Zufall. Ich kann hier nicht tatenlos zusehen und möchte meinen Beitrag leisten. Bitte unterstützen Sie mich dabei. Ich fahre mit einem altmodischen Rad ohne Motor, esse kein Fleisch und kaum tierische Produkte, man kann also – glaube ich – sagen, dass mein Lieferservice komplett CO2 neutral ist.
Das ganze ist ein langfristiges Projekt und kein Schnellschuss. Ich war bis 2001 Radsportler mit einer jährlichen Kilometerleistung, die viele nicht mit dem Auto fahren. Daher weiß ich ziemlich genau, worauf ich mich einlasse.
Ich will mich auch bemühen, diesen Service möglichst das ganze Jahr über anzubieten. Auf die Klimakrise ist ja leider verlass, und wirklich kalte Winter sind eine Seltenheit geworden.
Es wäre mir eine Freude Sie im Rahmen dieses Projektes beliefern zu dürfen. Egal ob Sie in Bad Bevensen, oder Himbergen, Ebstorf oder Stoetze wohnen. Das Fahren mit meinem Liegerad bereitet mir große Freude.
Die Buchhandlung Paff unterstützt die Initiative Entrepreneurs for Future, die sich im Rahmen der großartigen Jugendbewegung Fridays for Future gegründet hat. Bisher sind es erst 3 Buchhandlungen unter 2299 Unterstützern im Bundesgebiet (Stand August 2019), und wir hoffen, dass es bald mehr werden. Es gibt Unternehmen, die wirklich aktiv für den Klimaschutz eintreten, und kein Greenwashing betreiben. Dazu wollen auch wir gehören, und da Worte alleine nur Schall und Rauch sind, fühlen wir uns verpflichtet wirklich etwas zu tun. Daher dieser Lieferservice.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und hoffentlich bis bald bei meinem Lieferungen oder im Laden
Matthias Richter